Aktuelles 2016 / 2015

Dorfputzete – erfolgreich aber auch notwendig

Der CDU-Ortsverband hatte am vergangenen Samstag schon traditionell zur Dorfputzete eingeladen. Am Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportvereins fanden sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein, denen der Müll an den Wegen und dem anliegenden Gelände nicht egal ist.  |weiter|

Sehr gut besuchter Neujahrsempfang der CDU

Mit musikalischer Umrahmung des Trios „50 ways“ mit Carmen Fröhlich, Dave Manke und Jürgen Hentze konnte der Ortsvorsitzende der CDU Ballrechten-Dottingen, Marco Reiner, wieder eine große Gästeschar zum diesjährigen Neujahrsempfang im Castellbergkeller begrüßen.  |weiter|

Dr. Rapp CDU Ballrechten-Dottingen

Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes berichtete der Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp über landespolitische Themen die es zusätzlich zum großen Thema „Flüchtlinge“ auch noch gib. Ortsvorsitzender Marco Reiner konnte zu dieser Veranstaltung wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU begrüßen. |weiter|

Gelungene Dorfputzete

Der CDU-Ortsverband hatte am vergangenen Samstag erneut zur Dorfputzete eingeladen. Zum Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz des Sportvereins fanden sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein, denen der Müll an den Wegen und dem anliegenden Gelände nicht egal ist. |weiter|

Historix-Tour durch Freiburg

Alle offenen Fragen zu den Raubrittern von Falkenstein, den schiefen Chorfenstern am Freiburger Münster und deren Sturmglocke wurden am vergangenen Freitag auf eindrucksvolle Weise beantwortet. |weiter|

CDU - Kinderferienprogramm am 20.August 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU - Ortsverband Ballrechten-Dottingen am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Freiburg. Die von Marco Reiner bestens organisierte Tour fand großen Zuspruch unter den Kindern. |weiter|