Aktuelles 2015

Dr. Rapp CDU Ballrechten-Dottingen

Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes berichtete der Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp über landespolitische Themen die es zusätzlich zum großen Thema „Flüchtlinge“ auch noch gib. Ortsvorsitzender Marco Reiner konnte zu dieser Veranstaltung wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU begrüßen. |weiter|

Gelungene Dorfputzete

Der CDU-Ortsverband hatte am vergangenen Samstag erneut zur Dorfputzete eingeladen. Zum Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz des Sportvereins fanden sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein, denen der Müll an den Wegen und dem anliegenden Gelände nicht egal ist. |weiter|

Historix-Tour durch Freiburg

Alle offenen Fragen zu den Raubrittern von Falkenstein, den schiefen Chorfenstern am Freiburger Münster und deren Sturmglocke wurden am vergangenen Freitag auf eindrucksvolle Weise beantwortet. |weiter|

CDU - Kinderferienprogramm am 20.August 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU - Ortsverband Ballrechten-Dottingen am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Freiburg. Die von Marco Reiner bestens organisierte Tour fand großen Zuspruch unter den Kindern. |weiter|

Guido Wolf in Achkarren

Samstag 22. August 2015 Kommunalpolitik im Fokus -CDU Spitzenkandidat Guido Wolf machte Station in Vogtsburg |weiter|

Bericht Info-Veranstaltung mit Gewerbetreibenden

Anlässlich der Einladung der örtlichen CDU zum Gedankenaustausch fanden viele Gewerbetreibende  und Bürgerinnen und Bürger den Weg zur Markgrafengarage Schneider in Dottingen. Der CDU-Ortsvorsitzende Marco Reiner begrüßte deshalb sehr erfreut die anwesenden Zuhörer, wie auch die Referenten  des Abends.  |weiter|

Informationsveranstaltung Markgrafengarage Schneider

Informationsveranstaltung für Gewerbetreibende und interessierte Bürger findet in diesem Jahr in der Markgrafengarage Schneider statt. Der CDU Ortsverband Ballrechten-Dottingen und das Unternehmen Markgrafengarage Schneider, Inh. Herr Stefan Schneider, laden hierzu herzlich ein. |weiter|

Traditioneller Neujahrsempfang der CDU im Castellbergkeller 2015

Zum traditionellen Neujahrempfang des CDU-Ortsverbandes im Castellbergkeller der Bezirkskellerei Markgräflerland, konnte Ortsvorsitzender Marco Reiner wieder zahlreiche Mitglieder sowie auch viele Freunde der CDU begrüßen. |weiter|