Aktuelles 2014

Verabschiedung von Ottmar Gutmann aus dem Gemeinderat

In der ersten Gemeinderatssitzung der Wahlperiode 2014/2019 wurde unser Fraktionsmitglied Ottmar Gutmann offiziell aus dem Gemeinderat verabschiedet.
Ottmar Gutmann, der nicht mehr bei der letzten Kommunalwahl antrat, war acht Jahre lang Mitglied unserer Fraktion |weiter|

CDU-Wandersommer in Sulzburg und Müllheim

Abgeordnete aus Bund und Land kamen auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr.Patrick Rapp im Rahmen des Wandersommers der CDU-Landtagsfraktion nach Sulzburg um mit Bürgern zu wandern. |weiter|

Entwicklung des Gewerbepark Breisgau

Zu einer Rundfahrt mit dem Fahrrad durch den Gewerbepark Breisgau trafen sich CDU-Mitglieder und interessierte Bürger mit dem Geschäftsführer der GmbH Markus Riesterer. |weiter|

Wahlergebnis Gemeinderatswahl 25.05.2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Ihr Vertrauen bei  den Gemeinderats-. Kreistags- und Europawahlen bedanken wir uns herzlich. Ihr Votum und Ihr Vertrauensbeweis ist uns eine große Verpflichtung, uns auch weiterhin mit ganzer Kraft für Ihre Interessen einzusetzen. |weiter|

Wir setzen uns ein für:

Wir wollen stimmenstärkste Fraktion werden ! |weiter|

Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2014

Aus diesem Grund geben wir Ihnen auf unserer Homepage schon jetzt die Möglichkeit fünf Frauen und fünf Männer, die sich bereit erklären für die CDU zu kandidieren, kennen zu lernen. Unsere Bewerberliste ist sehr ausgewogen, und jede / jeder Bewerber ist bereit sich zum Wohl unserer Gemeinde einzusetzen! |weiter|

Kandidatenvorstellung der CDU Ballrechten-Dottingen

Auf hohes Interesse bei den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern stieß die Kandidatenvorstellung  für die am 25. Mai 2014 stattfindenden Gemeinde- und Kreistagswahlen. |weiter|

Notwendige und erfolgreiche Dorfputzte

Dem Aufruf des CDU-Ortsverbandes im Rahmen einer Dorfputzte zumindest Teile der Gemarkung wieder von Müll und Unrat zu befreien, ist am vergangenen Samstag eine stattliche Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern gefolgt.  |weiter|

Bericht zur Infoveranstaltung für Jugendliche

„Demokratie bedeutet, sich in seine eigenen Angelegenheiten einzumischen.“
                                                                                                                          (Max Frisch)

Unter diesem Motto luden die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die diesjährige Gemeinderatswahl am vergangenen Freitag, 04.04.2014, jugendliche Wähler zu einer Infoveranstaltung ein.  |weiter|

Gib Ballrechten-Dottingen Noten !

"Jugendgemeinderat" – Was ist das?
Kurzinterview mit Christof Nitz

Ein Abend für die Sinne !!

Unter diesem Motto durften die Kandidatinnen des CDU-Ortsverbandes am Samstag, 22.02.2014 zahlreiche interessierte Damen im Weingut Steinle begrüßen.  |weiter|

Der CDU-Ortsverband Ballrechten-Dottingen gratuliert Christian Riesterer zu seinem Wahlerfolg in Gottenheim

Einen großen Vertrauensvorschuss erhielt unser langjähriger Hauptamtsleiter Christian Riesterer von den Bürgerinnen und Bürgern aus Gottenheim. |weiter|

CDU zu Gast bei Travel to Nature

Rund 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie ortsansässige Gewerbetreibende konnte der Vorstand des CDU-Ortsverbands Marco Reiner in den Räumen der Firma Travel to Nature in Ballrechten-Dottingen begrüßen. |weiter|

Info-Abend für Gewerbetreibende und interessierte
Bürger zu Thema „Internet“

Der CDU Ortsverband und das Unternehmen Travel to Nature, Inh. Rainer Stoll, laden ein zu einem Informationsabend zum Thema Internet.
Wir wollen Ihnen als interessierte Bürger und Gewerbetreibende wieder ein Unternehmen in Ballrechten-Dottingen vorstellen, und gleichzeitig über die Möglichkeiten des Internet-Marketings informieren.
|weiter|

Neujahrsempfang der CDU Ballrechten-Dottingen 2014

Zum traditionellen Neujahrempfang des CDU-Ortsverbandes im Castellbergkeller der Bezirkskellerei konnte Ortsvorsitzender Marco Reiner wieder zahlreiche Mitglieder, aber auch viele Freunde der CDU begrüßen. |weiter|

Nominierung zur Gemeinderatswahl