Dr. Rapp informiert sich über Hagelschäden
Als bisher einziger Landespolitiker, informierte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Patrick Rapp vor Ort über die Hagelschäden  der vergangenen Woche. |weiter|

Gemeindebesuch Armin Schuster MdB
MdB Armin  Schuster  empfiehlt Minister Alexander Bonde einen Besuch in Ballrechten-Dottingen. Den Winzern sollte in dieser aktuell  sehr schwierigen Lage, bei der allein in Ballrechten-Dottingen mehr als 25 ha der diesjährigen Weinlese vernichtet wurden, geholfen werden. |weiter|

Neuwahlen beim CDU-Ortsverband Ballrechten-Dottingen
Ortsvorsitzender Marco Reiner konnte zur Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes, wo es auch um die Neuwahl des Vorstandes ging, eine erfreuliche Anzahl an Mitgliedern sowie den Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dr. Patrick Rapp begrüßen. |weiter|

Timo Löffler neuer 1. Vorstand des Sportvereins Ballrechten-Dottingen
Bei bester Stimmung votierten die 90 anwesenden Mitglieder einstimmig für das CDU Mitglied Timo Löffler. Dieser bedankte sich für das ihm entgegengebrachte große Vertrauen, und bei seinen beiden Vorgängern, Oliver Gühr und Gerhard Gutmann für die gute Arbeit in den letzten sechs Jahren. |weiter|

CDU-Ortsverband Stammtisch
Der kommunalpolitische Stammtisch der CDU Ballrechten-Dottingen beschäftigte sich am 22. März mit der Energiepolitik und den daraus resultierenden Entwicklungen – auch für Ballrechten-Dottingen. |weiter|

Ehrungen beim Neujahrsempfang der CDU 2012
Der CDU -Ortversitzende Marco Reiner konnte sich beim Neujahrsempfang im örtlichen Castellbergkeller nicht nur über die sehr gute Resonanz aus der Bürgerschaft, sondern auch über das Kommen von Bürgermeister Bernhard Fehrenbach, Landtagsabgeordneten Dr. Patrick Rapp sowie Staatssekretär a.D. Gundolf Fleischer, freuen. |weiter|

Standpunkt Einkaufsmarkt
Im November 2008 wurde unser bis dahin bestehender Einkaufsmarkt „Einkaufen mit
Her(r)z“ von der Betreiberin aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Das, obwohl die Gemeinde während der Straßensanierung in der Mühlenstraße den Markt finanziell mit einem Pachtzuschuss unterstützte. |weiter|